top of page

Sponsorenkonzert im Schloss Obertalfingen


Am Sonntag, den 26. Mai, fand in den malerischen Räumlichkeiten im Schloss Obertalfingen das Sponsorenkonzert statt, das zweifellos einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Mit einem exquisit zusammengestellten Programm und einer herausragenden musikalischen Darbietung wurde der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Anwesenden.

Den Auftakt des Abends bildeten meisterhafte Stücke aus der Barockzeit von Legrenzi, Händel und Monteverdi. Sopranistin Manuela Vieira und Mezzosopranistin Brigitta Ambs verzauberten das Publikum mit ihrer brillanten Interpretation dieser zeitlosen Werke. Die kunstvolle Begleitung von Kapellmeister Nikolai Petersen am Flügel verlieh den Stücken eine besondere Tiefe und Intensität.

Im zweiten Teil des Konzerts wurden Werke von Massenet und Offenbach aufgeführt, die die Vielseitigkeit und das Talent der Künstler erneut unter Beweis stellten. Die emotionale Tiefe und technische Brillanz, mit der die Stücke dargeboten wurden, fesselten die Zuhörer und sorgten für begeisterten Applaus.

Nach einer Pause mit angeregter Unterhaltung, während der gespendete Häppchen vom Buffet und erfrischende Getränke gereicht wurden, ging es in den dritten Teil des Abends über. Hier erlebte das Publikum eine mitreißende Darbietung von Operettenmelodien aus der Feder von Johann Strauss. Den krönenden Abschluss bildete der berührende Abendsegen von Engelbert Humperdinck, der den Konzertabend auf stimmungsvolle Weise ausklingen ließ.

Ein herzliches Dankeschön gebührt unseren großzügigen SponsorInnen, deren Spenden die Durchführung der Elchinger Musiktage 2024 ermöglichen. Ihr Engagement trägt maßgeblich dazu bei, dass viele MusikliebhaberInnen an diesem kulturellen Highlight teilnehmen können.

Ebenso möchten wir uns bei allen bedanken, die zum Buffet beigetragen haben.

Das Sponsorenkonzert im Schloss Obertalfingen war ein gelungenes Dankeschön an alle Förderer und UnterstützerInnen, die diesen wundervollen Abend ermöglicht haben. Es war ein Abend voller Genuss und Freude, an den sich alle noch lange erinnern werden.


Michael Schramm, für den Verein

21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rückblick auf ein Elchinger Musikerlebnis

Bald zwei Monate sind nun seit der Premiere der Elchinger Musiktage vergangen – höchste Zeit also für einen Rückblick auf diese fünf besonderen Festivaltage. Nach nur wenigen Monaten der Vorbereitung

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page