top of page

Bericht von der Mitgliederversammlung der Elchinger Musiktage e.V.

Am 4. Februar 2024 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Kulturfördervereins Elchinger Musiktage e.V. im Laurentiushaus statt, an der 23 Personen teilnahmen. Die erste Vorsitzende Birgitta Ambs begrüßte die Anwesenden und stellte die satzungsgemäße Einberufung sowie die Beschlussfähigkeit fest.

Highlights der Versammlung:

  1. Bericht und Ausblick: Die Vereinsvorsitzende präsentierte den Vorstandsbericht, der die Aktivitäten und Mitgliederentwicklung des vergangenen Jahres zusammenfasste. Insbesondere blickte sie auf die ersten Elchinger Musiktage zurück. Anschließend gab es schon einen Ausblick auf geplante Programmpunkte der zweiten Elchinger Musiktage, die vom 24.7.- 28.7.2024 stattfinden werden.

  2. Finanzielle Angelegenheiten: Die für das letzte Jahr kommissarisch berufene Schatzmeisterin stellte den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Beleg- und Kassenführung.

  3. Entlastung des Vorstands: Die Kassenprüfer stellten den Antrag auf Entlastung der Schatzmeisterin und des Vorstands, der einstimmig angenommen wurde.

  4. Wahlen: Unter der Leitung des Wahlleiters wurden die Positionen der Schatzmeisterin, Schriftführerin sowie der Kassenprüfer und Beisitzer durch Akklamation gewählt. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Die Versammlung verlief harmonisch, alle Fragen wurden beantwortet. Bei gespendetem Kuchen und Kaffee wurden die Gespräche und Planungen anschließend noch in gemütlicher Runde etwas fortgesetzt.

Wir danken allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und aktive Beteiligung. Besonders den Kuchenspendern ein herzlicher Dank.

Mit kulturellen Grüßen, Der Vorstand der Elchinger Musiktage e.V.

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Elchinger Musiktage gehen in die zweite Runde

Die zweiten Elchinger Musiktage werden von Mittwoch 24. – Sonntag, 28. Juli 2024, in allen drei Gemeindeteilen stattfinden. Dabei präsentieren sie sich ein weiteres Mal als innovatives, bürgernahes un

Einladung zur Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde der Elchinger Musiktage, unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet statt am 04. Februar 2024, um 15:00 Uhr im Stüble (im Untergeschoss) im Laurent

Abschlusskonzert, heute 31.7.23 um 20 h im KV-Haus

Aufgrund der unsicheren Witterung haben sich die Veranstalter dazu entschieden, dass die Abschlusssoirée im Konstantin-Vital-Haus in Oberelchingen stattfinden wird.

Comments


bottom of page