top of page

Erstes Guerillakonzert

Am 29. Juli fand um 14 Uhr ein außergewöhnliches Ereignis auf dem Bauernhof der Familie Schicke statt: das erste Guerillakonzert im Rahmen der Elchinger Musiktage. Unter der Leitung der engagierten Musikpädagogin Amelie Erhard wurde diese Veranstaltung zu einem überwältigenden Erfolg, der Jung und Alt gleichermaßen in seinen Bann zog.

Die Kulisse des Bauernhofs bot eine perfekte Atmosphäre für das Mitmachkonzert. Umgeben von Feldern und einem Hauch ländlicher Romantik entstand eine besondere Stimmung, die die musikalische Darbietung zu etwas ganz Neuem machte.

Amelie Erhard verstand es meisterhaft, Kinder und Erwachsene gleichermaßen einzubeziehen. Mit viel Enthusiasmus und Empathie entführte sie die Teilnehmer*innen in eine Welt aus Bewegung und Klängen. Die Kinder und Erwachsenen tanzten und sangen begeistert mit. Viele Familien waren gekommen, um dieses besondere Erlebnis gemeinsam zu genießen. Auch das Wetter spielte mit, und in der überdachten Halle bestand keine Gefahr, nass zu werden.

Das Erste Guerillakonzert und Mitmachkonzert bei den Elchinger Musiktagen war ein voller Erfolg. Die positive Energie und Begeisterung werden noch lange nachhallen. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Musiktage und sind gespannt, welche Überraschungen die Veranstalter*innen im nächsten Jahr für uns bereithalten werden.

1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Elchinger Musiktage gehen in die zweite Runde

Die zweiten Elchinger Musiktage werden von Mittwoch 24. – Sonntag, 28. Juli 2024, in allen drei Gemeindeteilen stattfinden. Dabei präsentieren sie sich ein weiteres Mal als innovatives, bürgernahes un

Einladung zur Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde der Elchinger Musiktage, unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet statt am 04. Februar 2024, um 15:00 Uhr im Stüble (im Untergeschoss) im Laurent

Comments


bottom of page