top of page

So., 28. Juli

|

Antoniusheim, Oberelchingen

Wie klingt die Schöpfung?

Einführungsworkshop für Kinder ab 8 Jahre

Wie klingt die Schöpfung?
Wie klingt die Schöpfung?

Zeit & Ort

28. Juli 2024, 17:00 – 18:00

Antoniusheim, Oberelchingen, Am Martinstor 1, 89275 Elchingen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Zur Vorbereitung auf das Konzert am Abend werden im Workshop einzelne Ausschnitte aus der Schöpfung

angehört, nachgesungen, gezeichnet und die Geschichte in die heutige Zeit und das eigene Denken übertragen. 

„Wer war Joseph Haydn?" werden wir uns fragen, ihn ein bisschen erforschen anhand seiner Lebensgeschichte und

seinen musikalischen Werken. Wir stellen uns die Frage, warum er sich für die Vertonung der Schöpfung interessierte und dieses oratorische Werk geschaffen hat.

Mitwirkende:

Amelie Erhard - Musikpädagogin

Mitzubringen sind: Mäppchen mit Farbstiften, etwas zu Trinken

Kostenfrei. Anmeldung erforderlich.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page